Wir bieten verschiedene Evaluationsverfahren mit unterschiedlichen Ausrichtungen an. Für die Wahl des Verfahrens sind die Bedürfnisse der Verantwortlichen sowie der Zweck der Evaluation entscheidend. Eine erste Orientierung bietet unsere Produktübersicht, bei Fragen steht Ihnen Caroline Müller gerne zur Verfügung.
Die Mehrschritt-Evaluation zeichnet sich durch das flexible Vorgehen in mehreren Schritten und den starken Einbezug der Schule aus.
Die Mehrschritt-Evaluation ist entwicklungs- und nutzungsorientiert und baut auf dem Interesse der Schule am zu evaluierenden Thema und an der Evaluation auf (Grundschema Mehrschritt-Evaluationen).
Eine Mehrschritt-Evaluation umfasst inhaltlich in der Regel ein Fokusthema und einen Anteil zum Qualitätsmanagement der Schule. Die konkreten Inhalte und deren Gewichtung werden im Rahmen der Auftragserteilung vereinbart.
Mit der Standardisierten QM-Evaluation kommt ein einheitliches, quantitativ ausgerichtetes, sehr schlankes Verfahren zur Anwendung, welches gezielt zur Überprüfung des Qualitätsmanagements eingesetzt wird.
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ZEM CES | Schweizerisches Zentrum für die Mittelschule und für Schulevaluation auf der Sekundarstufe II